« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Bd.4 Feuer, Die Wandlungsphasen der TCM


Abbildung in Arbeit
Titel:Bd.4 Feuer, Die Wandlungsphasen der TCM
Autor:Lorenzen Udo/Noll Andreas
Preis:Euro 66.90
Bestellnummer:91164

Im vorliegenden Band 4 Die Wandlungsphase Feuer, geht es um die Öffnung des Menschen nach außen, um die Zuwendung vom Ich zum Anderen, es dreht sich hier um Liebe, Lust und Leidenschaft, aber auch um Sprache, Musik und soziale Etikette. Die tatsächliche Aktivität des Lebendigen erscheint uns im Feuer im allerhöchsten Glanz. Die geistige Präsenz des Menschen erhält nur über das Feuer seine Nahrung und Pflege.
Aus dem Inhalt:
Feuer im Menschen
Elementare Bilder des Feuers
Funktionen des Feuers im Mikrokosmos
Konzepte der Dämonenmedizin
Feuer im Makro- und Mikrokosmos
Die Wandlungsphasen im Feuer
Zang Fu des Feuers
Die Qi-Höhlen des Feuers
336 Seiten, zahlr. Abb., kart.