« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Gesund trotz Corona. Der Weg zum schlauen Immunsystem


Abbildung in Arbeit
Titel:Gesund trotz Corona. Der Weg zum schlauen Immunsystem
Autor:Eckert Achim
Preis:Euro 37.45
Bestellnummer:32097

GESUND trotz CORONA Der Weg zum schlauen IMMUNSYSTEM, beschreibt auf 267 Seiten die Sieben Stufen des Heilens - und damit die Grundlage der TCM.

Inhalt:
Atemtechniken für Immunsystem & Vitalität 30 Seiten
Körpertraining für Immunsystem & Vitalität 38 Seiten
Yoga Asanas und Pranayama für Immunsystem & Vitalität 10 Seiten
Ernährungsrichtlinien für Immunsystem & Vitalität 15 Seiten
Akupressurpunkte für Immunsystem & Vitalität 36 Seiten
Innere Achtsamkeit & Imagination 15 Seiten
Waldbaden & Kältetraining für Immunsystem & Vitalität 12 Seiten
Coronaviren und Covid-19, auch in Asien, USA, Brasilien 20 Seiten
Physiologie von Lunge, Herz, Blutgefäßen; Bauplan der Zelle und ihrer Organellen 20 Seiten
Immunsystem, Allergien, Pro & Contra Impfungen 19 Seiten

Wie schwer, mild oder ohne Symptome Covid-19 verläuft, ist ein Spiegel, wie man die vergangenen 20 oder 30 Jahre gelebt hat. Wurde leicht gegessen und viel Sport getrieben? Hat man genug entspannt? Hat man immer Freude, Begeisterung, Liebe gespürt und gelebt?

Seit Beginn der Pandemie geht es nicht mehr um die Frage, wie wir gesünder werden und was wir für unser Immunsystem tun können. Ein Gesundheitsministerium, das sich für das Wohl der Bevölkerung verantwortlich fühlt, würde Studien in Auftrag geben und erforschen lassen, welche alternativen Heilmethoden und welche Maßnahmen für die eigene Gesundheit am ehesten geeignet sind, unser Immunsystem zu stärken, damit es SARS-CoV-2 erfolgreich abwehren kann.

Allen Verschleierungsversuchen zum Trotz bleibt die Tatsache bestehen, dass fast alle Intensivpatienten mit schweren Verläufen von Covid-19 zu mindestens einer der Top 3 Risikogruppen gehören: Fettleibigkeit, Diabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen. Jeder Patient hat mindestens einen Risikofaktor, viele haben mehrere. Warum wird derzeit nichts von den Gesundheitsämtern oder der Politik unternommen, um zu verhindern, dass Menschen überhaupt erst zu einer Risikogruppe werden? Seit Beginn der Pandemie drehen sich endlose Talkshows und Debatten fast ausschließlich um die Frage, wie man eine Ansteckung verhindern kann und wann der ersehnte Impfstoff endlich vom Pharmahimmel steigt und uns erlöst.

In China gibt es neben der westlichen Medizin eine sehr weit verbreitete Volksmedizin (hauptsächlich Kräutermedizin, Tai Chi, Qi Gong und Akupunktur), deren Grundlagen in diesem Buch in den Sieben Stufen der Heilung beschrieben werden. Zusammen mit den strengen Verboten ist dies wahrscheinlich einer der verständlichen Gründe, warum die Infektionsraten in China und einigen anderen asiatischen Ländern so niedrig sind. Einige dieser Gesundheitsgeheimnisse werden in diesem Buch zur Nachahmung empfohlen.

Es geht darum, zu lernen, so für seine Gesundheit und Vitalität zu sorgen, dass man nie zu einer der Risikogruppen gehört, was ein absehbares Ende bedeutet, auch wenn man erfolgreich geimpft ist. Im ersten Teil werden biologische und medizinische Grundlagen beschrieben, damit man den Weg der Coronaviren im Organismus verstehen kann. Es folgen Kapitel über Lunge, Herz und Blutgefäße. Arteriosklerose, Thrombose, Embolie und Multiorganversagen aufgrund von Gefäßverschlüssen werden verständlich erklärt. Es folgt ein Kapitel über das Immunsystem und das Für und Wider von Impfungen. Im zweiten Teil des Buches werden die Sieben Schritte der Heilung zur praktischen Anwendung vorgestellt. Wie kann ich durch eine tiefere und abwechslungsreichere Atmung mehr Energie gewinnen und dadurch meine geistige Konzentration, meine Lebensfreude und meine Gesundheit stärken? Welche Formen der Bewegung sind optimal für meine Vitalität und Gesundheit? Wie ernähre ich mich, um gesund und fit zu sein und um mein Immunsystem schlau zu machen ? Welche Akupressurpunkte kann ich (kurz- oder langfristig) für Lunge, Herz, Blutgefäße, Immunsystem und Tiefenentspannung einsetzen ? Und wie drücke ich diese Punkte überhaupt effektiv? Welche Wirkung haben Waldbaden, tibetischer Feueratem und Kältetraining auf mein Immunsystem und wie mache ich das?

Diese und andere Fragen werden Ihnen in diesem Buch auf anschauliche Weise erklärt, damit Sie sich weitgehend selbst fit und gesund halten können. Damit Sie weniger auf Hilfe von außen angewiesen sind. Denn wenn diese Hilfe ausbleibt oder unzureichend und mit unerwünschten Nebenwirkungen verbunden ist, fühlen Sie sich der Pandemie hilflos ausgeliefert. Wissen ist nicht nur Macht Wissen ist Gesundheit. Und die praktische Anwendung dieses Wissens muss trainiert werden. Ein Buch für die Tatkräftigen. Sowohl für unsere Gesundheit als auch für die Erhaltung der menschlichen Lebensgrundlagen auf unserem letzten Planeten scheint der effektivste Weg zu sein, nach innen zu gehen. Weniger von außen zu brauchen, um mehr von innen zu bekommen.
267 Seiten, durchgehend vierfarbig, brosch.

Der Autor
Dr. med. Achim Eckert, Wien
Akupunktur-Diplom des International College of Acupuncture, Schweiz 1979
Ausgebildet in traditioneller und moderner chinesischer Medizin am Colombo South Hospital, Sri Lanka
Mitglied des International College of Acupuncture Mitglied der Sri Lanka Acupuncture Society
Ausgebildet in klassischer und intuitiver Massage, Namikoshi-Shiatsu, Zen-Shiatsu, Meditation und in traditioneller chinesischer Medizin an der RIMU, Indien, in Counselling in Oregon und in Posturaler Integration in Kalifornien.
Er ist Begründer des TAO TRAINING, welches auf den drei Pfeilern
1) Fitness durch Power Qi, 2) Gesundheit und Vitalität durch chinesische Medizin und 3) Persönlichkeitsentfaltung durch Shen Dao-Körperarbeit ruht.
Autor des HEILENDEN TAO (Standardwerk über die Fünf Elemente), des TAO DER AKUPRESSUR UND AKUPUNKTUR (Psychosomatik der 361 klassischen Punkte), der ACHT WUNDERMERIDIANE (Psychosomatik der chinesischen und japanischen Verläufe) und des TAO TRAINING (Persönlichkeitsentfaltung durch differenziertes Muskeltraining und entsprechende Sportauswahl)
Genauere Informationen auf: www.taotraining.at