« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Superhit Räucherkegel


Abbildung in Arbeit
Titel:Superhit Räucherkegel
Autor: 
Preis:Euro 3.50
Bestellnummer:1181

12 Kegel im Karton mit Metallunterteller

Erlesene indische Düfte, seit Generationen in ausgesuchten Mischungen als Tempel- und Meditationsduft bekannt. Die goldgelb oder weiß blühende Champaca Blume besitzt einen feinen belebenden und zugleich entspannenden Duft.

Nag Champa sind bei uns, wie auch in ihrem Herkunftsland, die beliebtesten und bekanntesten Räucherstäbchen. Der Marke Goloka wird jedoch ein noch feinerer Duft zugeschrieben.

Eine der ältesten Formen der Aromatherapie ist wohl das Räuchern, es gab und gibt praktisch in jeder Kultur dieses Ritual zu den unterschiedlichsten Zwecken. Es ist Bestandteil von religiösen Zeremonien und magischen Ritualen, aber auch für den täglichen Hausgebrauch auf der ganzen Welt zu finden. Man räuchert, um die Ahnen anzurufen, Glück und Wohlstand anzuziehen, oder um böse Geister von Haus und Hof fernzuhalten. Schamanen, Seher und andere Heiler versetzten sich durch Räucherwerk in Trance, um Kontakt mit Göttern aufzunehmen. Man verwendet Räucherwerk zur Desinfektion von Räumen, zur Vertreibung von Schädlingen, z.B.: in Korn- und Speisekammern und zur Haltbarmachung von Nahrungsmitteln. Auch in der Medizin fanden viele Räucherstoffe Verwendung:
Bei Entzündungen, Schlafstörungen, für die Zahnpflege und viele andere Beschwerden. Ebenso waren und sind auch heute noch Räucherzeremonien bei Jahreszeitenwechsel (Rauhnächte, Weihnachten), Hochzeiten, Taufen und sonstigen gesellschaftlichen Ereignissen sehr beliebt.