« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Pfeffer rosa kbA, 20g ganz


Abbildung in Arbeit
Titel:Pfeffer rosa kbA, 20g ganz
Autor: 
Preis:Euro 3.29
Bestellnummer:00731

Rosa Pfeffer - nicht das was er zu sein scheint.
Rosa Pfeffer ist eigentlich nicht mit dem Pfeffer verwandt. Rosa Pfeffer gehört zur Familie der Anacardiaceae (Sumachgewächse). Der Schinus-Baum trägt rosa, beerenartige Früchte, die süßlich, leicht harzig und ähnlich wie Wacholder schmecken. Rosa Pfeffer wird in Peru, Brasilien und der Insel Reunion kultiviert. Wer sein Gericht mit rosa Pfeffer verfeinern möchte, sollte dies eher bei ansonsten mild gewürzten Gerichten tun. Rosa Pfeffer schmeckt mild und nicht besonders intensiv, er passt zu Fisch, Spargel und anderem Gemüse. Er ist einfach schön anzusehen, weshalb er in so vielen Pfeffermischungen vorkommt und gut für Deko-Effekte eingesetzt werden kann.

Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.