« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Bärlauch kbA, 18g geschnitten


Abbildung in Arbeit
Titel:Bärlauch kbA, 18g geschnitten
Autor: 
Preis:Euro 2.69
Bestellnummer:00362

Bärlauch der Knoblauch des Frühlings Ob als Pesto, Suppe oder Aufstrich Bärlauch ist überall. Will man nur annähernd in sein, bekocht man seine Gäste jedenfalls mit Bärlauch. Das Aroma erinnert an Knoblauch, ist aber milder und schwächer und hat Noten von Schnittlauch. Mit Bärlauch können Gemüse-, Kartoffelgerichte und Salate verfeinert werden, die damit schnell nach Frühling schmecken. Risotto und Topfen-Aufstriche benötigen nicht viel mehr als Salz und eben Bärlauch. Achtung - Die Blätter und Zwiebel von Bärlauch sind leicht mit jenen der Maiglöckchen zu verwechseln - deshalb immer daran riechen, da Maiglöckchenblätter nicht nach Knoblauch riechen! Tipp: das Kraut eher erst gegen Ende des Garens hinzufügen.

Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.