« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Majoran kbA, 12g


Abbildung in Arbeit
Titel:Majoran kbA, 12g
Autor: 
Preis:Euro 2.39
Bestellnummer:00304

Majoran. Oreganos Bruder Majoran und Oregano stammen aus der Familie der Lippenblütler, weshalb sie sich verblüffend ähnlich sehen. Die von Geschwistern zu erwartende Harmonie bleibt bei den Gewürzen allerdings aus. In der Küche gilt das Motto: Entweder das eine oder das andere. Majoran hat ein wesentlich milderes, feineres Aroma als Oregano, schmeckt im Vergleich dazu weniger pfeffrig und fein süßlich. Sein mildes Aroma passt gut zu deftigen Wintergerichten wie Kartoffelsuppe, zu Fleischeintöpfen oder Wildgerichten, in denen er besonders gut mit Lorbeerblatt und Wacholder harmoniert. Majoran schmeckt auch vorzüglich zu Kohlgerichten oder Hülsenfrüchten. Sein leicht-süßliches Aroma entfaltet sich außerdem gut in Salaten und auf Frischkäse. TIPP: am Ende der Garzeit hinzuzufügen, damit das feine Aroma nicht verdampft.
Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.