« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Anis kbA, ganz 50g


Abbildung in Arbeit
Titel:Anis kbA, ganz 50g
Autor: 
Preis:Euro 2.59
Bestellnummer:000320

Anis mehr als ein Schnapsbruder Man liebt oder man hasst ihn: Der intensive, lakritzenartige und süße Geschmack von Anis ist einzigartig, aber eben nicht jedermanns Sache. In der Küche wird Anis, ähnlich wie Fenchel zum Verfeinern von Brot, Gebäck und Kuchen verwendet. Ein Blick in die Ferne beweist aber schnell, dass sich Anis vielseitig einsetzen lässt: Kurz in heißem Öl geröstet, gibt Anis einem indischen Dhal (Linsengericht), einem Fisch- oder Gemüsecurry eine ganz besondere Note. TIPP: Am besten entfaltet er seinen Geschmack, wenn er kurz vor der Verwendung im Mörser zerstoßen wird.

Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.