« zurück « | Sie befinden sich hier: Bildungszentrum >> Seminare >> ReferentInnen


Haidinger Anneliese


Veranstaltungen mit
Haidinger Anneliese
im Bacopa Bildungszentrum

Bücher von Haidinger Anneliese


Mag. Anneliese Haidinger-Krieger, Wien
Meist sind Biografien eine Auflistung von Leistungen, Erfolgen. Ja, das gab es bei mir auch..... Aber mit meinem Beruf oder der Berufung als Shiatsu Praktikerin haben diese nur am Rande zu tun, bilden den Rahmen und nicht den Inhalt.
Was mich prägte sind frühkindliche Erfahrungen durch Krankheit und Spitalsaufenthalte, die mich wahrscheinlich kränker machten, als ich ohnehin schon war. Und natürlich wächst im Herzen eines Kindes der Wunsch nach einer gesünderen Form von Heilung.
Was weiters im Zusammenhang mit Shiatsu und Do-In biografisch zu erwähnen ist, ergab sich durch einige Zufälle: Bspw dem Studium der Japanologie und der frühen Geburt Philipps, meines ersten Sohnes, den auch die ein oder andere Krankheit plagte.
Das Geschenk der Japanologie war die Entdeckung von Shiatsu und für meinen Sohn wollte ich eine Medizin finden, die wirksam, dabei aber nicht aggressiv und invasiv war.
Die Shiatsu-Ausbildung fiel mir förmlich in den Schoss und damit auch Do-In. Neben meinen zwei Kindern - zu Philipp kam dann noch der Felix - und meiner Ehe, habe ich jeden Gedanken und jede freie Sekunde Shiatsu und Do-In gewidmet.
Die ganze Energie, die in diese beiden Körpertherapien und die dazugehörigen Wissensgebiete geflossen ist, ist irgendwann in mir lebendig geworden. Die mühevolle, konsequente Auseinandersetzung und die feste Überzeugung, dass sie irgendwo sein muss, die Energie, von der da dauernd die Rede ist, und dass es Meridiane gibt: Irgendwann ist ganz von selbst eine Tür aufgegangen, in der alle Erfahrungen plötzlich auf einmal einen Sinn ergaben. Ich konnte tatsächlich Energie spüren, Meridiane identifizieren und Akupunkturpunkte stimulieren. Was für mich ein jahrelanger Prozess und Weg war, können meine SchülerInnen ganz leicht und schon nach kurzer Zeit erlernen. All das fließt jetzt aus meinen Gedanken und meinen Händen.
Nach beinahe 30 Jahren Berufserfahrung als Praktikerin und Lehrerin von Shiatsu und Do-In liegen einige Veröffentlichungen zu beiden Themen vor, u.a. ein Do-In Buch mit 3 Audio CDs.
Seit 19 Jahren leite ich die Kiatsu Schule für Shiatsu. Bis heute ist mir der Unterricht beider Methoden - Shiatsu und Do-In ein großes Anliegen.

Frau Haidinger-Krieger unterrichtet ab 2015 im Bacopa Bildungszentrum.