« zurück « | Sie befinden sich hier: Bildungszentrum >> Seminare >> Seminarkalender

April 2024

Tuina Ausbildung 2023 - 2025

Samstag, 20. und Sonntag, 21. April 2024
Einführung in die Prinzipien des Qi Gong zur Selbsterfahrung. Die 6 Organe

Qi Gong ist eine ganzheitliche Übungsmethode aus China. Die Übungen kultivieren Körper und Geist, harmonisieren den Organismus und haben sich in der Praxis als wirkungsvolle Methode erwiesen, um Krankheiten vorzubeugen oder den Heilungsprozesses zu unterstützen.
Die 6 Organe sind eine wirkungsvolle Methode, die Organe von außen nach innen zu unterstützen und können für TherapeutInnen ein wirkungsvolles Instrument sein, um sich selbst zu unterstützen. Ergänzend zu den 12 Daoistischen Meridianübungen machen sie die Leitbahnen des Körpers durchgängig und helfen, die Einsicht und Innenschau der TeilnehmerInnen zu verbessern. Es werden auch Methoden des stillen Qi Gongs dabei sein.

Bernhard Neubauer wird anhand der Übungen auch Grundlagen des Qi Gongs unterrichten.

Ein weiterer Schwerpunkt werden Reinigungsmethoden sein, um aufgenommene pathogene Energien von PatientInnen abzuleiten.

Das 2-tägige Seminar ist auch von externen TeilnehmerInnen buchbar.

Max. Teilnehmerzahl: max. 26 Personen

Qi Gong im Rahmen der Tuina-Ausbildung 2023-2025 - Auch für externe Teilnehmer buchbar !

Das BACOPA BILDUNGSZENTRUM ist eine seit 2003- vom Land OÖ, dem Cert NÖ, dem Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds, dem Land Kärnten und Salzburg - zertifizierte Erwachsenenfortbildungseinrichtung und ermöglicht so den Teilnehmenden individuelle finanzielle Förderungen. Informieren Sie sich bitte bei den jeweiligen Stellen.

Wann? Samstag, 20. und Sonntag, 21. April 2024
Seminarzeiten:
Samstag: 9:00 - 12:30 und 14:00 - 18:30 Uhr
Sonntag: 9:00 - 12:30 und 14:00 - ca. 16:00 Uhr

Wo? BACOPA Bildungszentrum, Waidern 42, 4521 Schiedlberg/OÖ

Beitrag: Euro 280.- inkl. 20% Ust ( 233,33 netto )

Anmeldungen ab sofort bei: BACOPA Bildungszentrum, Waidern 42, A-4521 Schiedlberg, Österreich.
Beschränkte Teilnehmerzahl. Nutzen Sie unser Anmeldeformular. Für alle Lehrveranstaltungen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB-LVA).

Fax: 07251-22235-16 oder per E-Mail unter: bildungszentrum@bacopa.at


Seminarleitung:

Neubauer Bernhard

Bernhard Neubauer, Jahrgang 1983, war schon immer der Natur sehr nahe und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit daoistischer Philosophie.

2004 begann er die Lehre zum Masseur, es folgten Weiterbildungen im Massagebereich und Aufschulungen zum Medizinischen-und später zum Heilmasseur.

Um seine Tätigkeit als Massagetherapeut zu erweitern startete er im Jahr 2008 die Qigong-Ausbildung bei Jumin Chen. Die Faszination für die chinesische Bewegungskunst- und kultur führte in weiter zu den inneren Kampfkünsten Yiquan und Baguazhang.

Bernhard Neubauer lebt in Salzburg und ist seit 2012 selbstständig als Massagetherapeut in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Er assistiert Jumin Chen bei Qigong- und Yiquan Ausbildungen in Österreich und der Schweiz. In Salzburg leitet er selbst Semesterkurse und Wochenendseminare.

Herr Neubauer unterrichtet seit 2018 im BACOPA Bildungszentrum.