Diese Kartenpostserie mit den #88-#107 entstand im Rahmen des Festival der Regionen OÖ vom 22. - 30. Juni 2001 unter dem Motto: DAS ENDE DER GEMÜTLICHKEIT
Abbildung Limitierte Gesamtauflage: 3.000 Stueck Kunstpostkarte, 10,5 x 14,8 cm, 1/4 farbig 300g Diese Serie erhalten Sie auf Wunsch in einer KARTENPOST-BOX zum Set-Preis von EURO 36,33
Boris Nieslony - geb. 02.10.1945, Grimma / Leipzig lebt in Köln
Schnitt 1 Studium der Freien Kunst bei Hermann Bachmann, R.Girke, G.Graubner 1970 - 1976
1976 - 1979 - Interaktive Aktionen,Untersuchungen an Photographie, Untersuchungen mit Licht, Farbe, Blau und Rot - Kommunizierendes Röhren-Archiv, Mitgründung des Künstlerhaus Hamburg und Gründung des Kleiner Ausstellungsraum - Installationen, Performance, Interaktive Projekte, Bücher, Din A 4 Kultur, Copy-Bücher, Situationen, Handlungsräume - Zeiträume - öffentliche Räume, Plots
Schnitt 2 Theoretische Reflexionen, Begriffsinstrumentarien, Ausrichten der thematischen Räume, Gründungen
1980 - Alchemie des Alltags, Allotropie des Alltags, - Präfigurationen : Tisch - Stuhl - Altar - Arche - Kreuz - Gewand - Wege - etc. - Interdisziplinäre Projekte: Atlantis :: Annäherung an ein zentrales Thema, Versuche, Institut für Pataphysische Raumfahrt und Normative quivalenztheorie - Tableaux Vivants, Handelnde Bilder, Spiel & Streit, etc. 1981 Das Konzil, 1982 Die Schwarze Lade - die Skulptur des öffentlichen Interesses, 1983 Die Stifter , Entwicklung des europäischen Netzwerks, Reisen, Poetische Entwendung , Anthropognosie , Stätte der Begegnung Die Mobile Container Anlage 1985 NEESCHA , das Magazin (mit und durch die Stillen Helden)
Schnitt 3 Skulpturen und Gestaltungen
1985 - BLACK MARKET International, ein Interaktionsmodell mit europäischen PerformancekKünstlern und Gäste. - A S A, Ein Modell des Interdisziplinären mittels der Konstruktion von Service und der Definition von Performance mittels des Menues, die Software-Skulptur, Die Schwarze Lade , das erste europäische Performance Archiv 1986 - Anthropognostisches Tafelgeschirr, eine Skulptur des Wandels, Ethnographische Studien. - DAS PARADIES, eine Skulptur als Reise durch skulpturale und photographische Welten. 1987 - Das Hans im Glück Syndrom, zu einer Theorie der Performance aus dem Verständnis der Entropie - Performances -Vorträge - Seminare - Installationen - Photographie - Objekte - etc. 1990 - The Current Affairs, ein performatives Informationsnetzwerk - A S A - European - Das Performance Netzwerk. - Quantenpool Köln , Die Gabe, Rent an Artist. 1995 - Initiator und Mitgründer der Permanenten Performance Konferenz 1997 - Kontextualisierung, ethnographische- und anthropognostische Strukturen. Grundlagen zu einer Theorie der Performance Art und verwandte Künste. Studien vorwissenschaftlicher Felder, Intermedia - Herausgabe der jährlichen Internet Performance Art Zeitschrift - slaps banks plots 2000 - Wie die Jahre vorher.