« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Mut zum Ich


Abbildung in Arbeit
Titel:Mut zum Ich
Autor:Jung Mathias
Preis:Euro 19.40
Bestellnummer:90707

Nichts fällt uns schwerer, als selbstbewusst unseren Weg zu gehen. Allzu oft ist uns schon als Kind der Eigen-Sinn gebrochen worden. Wie wir den lebenswichtigen Mut zum Ich gewinnen, dazu gibt Dr. phil. Mathias Jung, Jahrgang 1941, emotionale und intellektuelle Anstoße. Er ermuntert den Leser mit Nietzsche: Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.
Aus dem Inhalt:
Der Schatten des Ungelebten Das Leben ist eine Baustelle Das Abenteuer der Individuation Laubart: Die Wolfsnatur der Frau Eisenhans: Der Wilde Mann Mut zu Angst Mut zum Leben Das Hohelied der Sexualität Mündigkeit: Kant oder Der aufrechte Gang Mehr Zeit für mich Das Ende der Bescheidenheit