« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Ling Ping - Spitzentanz und rote Bibel


Abbildung in Arbeit
Titel:Ling Ping - Spitzentanz und rote Bibel
Autor:Maderbacher Ilse
Preis:Euro 10.00
Bestellnummer:86102

2 Stück auf Lager

Schnäppchen: Das sind Bücher oder Artikel, bei denen entweder der Ladenpreis aufgehoben wurde; es sich um eine ältere Auflage handelt oder gebrauchte oder angeschlagene Bücher bzw. Bücher, die nicht mehr lieferbar sind.
Lieferbar nur, solange der Vorrat reicht. Beachten Sie bitte, dass diese Bücher nicht umgetauscht werden können.

Die Kulturrevolution ist eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte Chinas.
Es war, als hätte ein gewaltiger Sturm das Land erfaßt und nichts blieb an seinem Platz. Wer heute ein Unternehmen leitete, mußte am nächsten Tag die Kantine putzen! erzählt die Zeitzeugin Ling Ping Bai.
Aus einer wohlhabenden Shanghaier Familie stammend, traf sie als Solotänzerin des Beijinger Staatsopernballetts, das Frau Mao direkt unterstellt war, zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Auf Tourneen gewann sie Einblick in die Lebensgewohnheiten der chinesischen Bevölkerung.
Chinesische Alltagsgeschichte, in vielem überraschend vertraut, in manchem eine uns fremde Kultur.
255 Seiten, brosch.