« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Yu Sen - Die Shiatsu DVD. Shiatsu für Anfänger


Abbildung in Arbeit
Titel:Yu Sen - Die Shiatsu DVD. Shiatsu für Anfänger
Autor:Rappenecker Wilfried
Preis:Euro 19.80
Bestellnummer:59451

Die Prinzipien und Grundtechniken des Shiatsu werden ausführlich vorgestellt. Nach den Behandlungspositionen in der Bauch-, Rücken- und Seitenlage werden Behandlungen aller 12 Meridiane gezeigt, abschließend mit 6 Übungen zur Förderung des Energieflusses.
Die DVD basiert auf dem Buch Yu Sen Shiatsu für Anfänger und dient als Schulungsmaterial während einer Shiatsu-Ausbildung, ist aber auch für jeden geeignet, der sehen und lernen möchte, wie Shiatsu zu innerer Ruhe, Gesundheit und Wohlbefinden beitragen kann.

Shiatsu ist heilende Massage, die den ganzen Körper umfasst, doch ebenfalls Akupressur, da es sich dabei um eine Druckpunkttechnik handelt. Es ist Körperarbeit und gleichzeitig Energiearbeit, die den Menschen tief berührt. Doch damit ist Shiatsu längst nicht beschrieben.

Wilfried Rappenecker ist Arzt für Allgemeinmedizin. Als Leiter der Schule für Shiatsu Hamburg und der Internationalen Shiatsu-Schule Kiental, Mitbegründer der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD) und Autor der Bücher Yu Sen Shiatsu für Anfänger, Fünf Elemente und Zwölf Meridiane und des Atlas Shiatsu gilt er als einer der profiliertesten europäischen Vertreter professioneller Shiatsu-Therapie.

Melinda Hennings ist Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit umfassender Ausbildung in Kineosologie, Akupunktur u. a. sowie langjähriger Shiatsu-Erfahrung mit Klienten aller Altersgruppen. Seit 2000 betreibt sie ein eigenes Therapiezentrum in Lehrte bei Hannover.

DVD Laufzeit 110 Min

Inhalt
1 Einleitung
2 Energie, Elemente und Meridiane
3 Grundlegende Prinzipien
4 Die erste Shiatsu-Stunde
5 Lungen-Meridian
6 Dickdarm-Meridian
7 Magen-Meridian
8 Milz-Pankreas-Meridian
9 Herz-Meridian
10 Dünndarm-Meridian
11 Blasen-Meridian
12 Nieren-Meridian
13 Perikard-Meridian
14 Dreifacher Wärmer-Meridian
15 Gallenblasen-Meridian
16 Leber-Meridian
17 Konzeptionsgefäß
18 Lenkergefäß
19 Behandlungspositionen der Arme
20 Sechs Übungen zur Förderung des Energieflusses