« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Masunaga - Meridian Dehnübungen


Abbildung in Arbeit
Titel:Masunaga - Meridian Dehnübungen
Autor:Masunaga Shizuto
Preis:Euro 24.80
Bestellnummer:59084

Masunaga, der Begründer des weltweit verbreiteten Zen Shiatsu, entwickelte die Meridian Dehnübungen anlehnend an traditionelle östliche Methoden und schuf so ein vollständiges Übungssystem zur Selbsthilfe, aber auch für alle Therapeuten, die mit Körperenergien arbeiten (z. B. Shiatsu und Akupunktur), mit Körperpsychotherapie oder Krankengymnastik, sowie für Sportler und Sporttherapeuten.
Im Gegensatz zu westlichen Übungssystemen geht es nicht darum, Bewegungsabläufe nur nachzuahmen oder in bestimmten Körperteilen zu kontrollieren, sondern den Körper als Einheit so zu bewegen, wie er es möchte. Damit werden Bewegung, Atmung und Imagination in Einklang gebracht.
Die Übungen werden zwar einzelnen Meridian-Energien zugeordnet, sie wirken aber immer auf den gesamten Menschen und sind eine Wohltat für Körper und Geist, denn sie fördern Entspannung, Beweglichkeit und Vitalität, stärken Ausdauer und Gesundheit.
Spezielle Serien von Dehnübungen können wirksam in die Dynamik unterschiedlicher Beschwerden eingreifen und sie lindern. Masunaga gibt hierzu eine Fülle von Hinweisen.

Aus dem Inhalt:
Übung und Integration von Körper und Geist
Imagination, Atmung und Entspannung
Bildhafte Vorstellung und Bewegung
Atmung und Bewegung
Lösen von Spannungen
Die Prinzipien der Meridianübungen
Grundübungen
Ergänzungsübungen
Übungen am Arbeitsplatz
Meridianübungen nach Typen
Imaginationsübungen zur Verbesserung des Aussehens
Übergewicht und Meridiantypen
Übungen im Liegen
Partnerübungen
Behandlung spezifischer Beschwerden
222 Seiten., 250 Abb., kart.