« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Wie der kleine Drache sein Feuer fand. Eine Geschichte von den Krafttieren der Fünf Elemente


Abbildung in Arbeit
Titel:Wie der kleine Drache sein Feuer fand. Eine Geschichte von den Krafttieren der Fünf Elemente
Autor:Sievers Sakina K.
Preis:Euro 16.30
Bestellnummer:18445

Eine faszinierende Geschichte über die fünf taoistischen Krafttiere, liebevoll erzählt von Sakina K. Sievers und zauberhaft illustriert von Bernhard Oberdieck.
Jedem der fünf taoistischen Elemente ist ein Krafttier zugeordnet, das besondere Eigenschaften und Fähigkeiten symbolisiert: Der Tiger steht für das Holzelement; der Adler ist das Krafttier des Metalls; der Karpfen gehört zum Element Wasser; die Bärin verkörpert die Erde und der Feuerdrache spiegelt die Qualitäten des Feuers.
Dschinnie, der kleine Drache, ist allein auf der Welt. Die Bärin nimmt sich des neugeborenen Wesens an und hütet es in ihrer Familie. Doch mit der Zeit spürt Dschinnie, dass seine Bestimmung eine andere ist, als die der Bärin. Der kleine Drache macht sich auf den Weg, und findet schließlich sich selbst und sein Element das Feuer.
36 Seiten, Hardcover 21 x 27, vierfarbig