« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Erlebt-Erträumt


Abbildung in Arbeit
Titel:Erlebt-Erträumt
Autor:Wagenleitner Heinrich
Preis:Euro 9.00
Bestellnummer:111

Schnäppchen 22 x statt 9,00 jetzt nur

Schnäppchen: Das sind Bücher, bei denen entweder der Ladenpreis aufgehoben wurde; es sich um eine ältere Auflage handelt oder gebrauchte oder angeschlagene Bücher bzw. Bücher, die nicht mehr lieferbar sind.
Lieferbar nur, solange der Vorrat reicht. Beachten Sie bitte, dass diese Bücher nicht umgetauscht werden können.


Gedichtband.
Der Autor empfindet und bildet seine Lyrik vom Urgrund herauf und gibt so seine Gedanken offen kund.
Inhalt:
Freude, Liebe, Lust und Leid, aufgespürt am Rand der Zeit
Im Jahreslauf
Lied und Laute
Mundartgedichte
Vermischte Gedichte
101 Seiten, brosch.

Wagenleitner Heinrich, als Halbwaise am 20. Dezember 1914 in Ried im Innkreis geboren, brachte mir schon mein von mir verehrter Lehrer die Liebe zum Lesen und guten Interpretieren unserer Dichter bei.
Meine späteren Berufbildungswünsche verhinderte der Krieg und so trat ich nach 10 verlorenen Jahren beim Telegraphenbauamt Linz ein und war dort schon bald als Fahrender Dichter bekannt.
Am erfreulichsten war meine Bekanntschaft mit dem Meister und großen Zeichenkünstler Alfred Kubin 1953 in Zwickledt, nachdem ich zu den 38 größeren Zeichnungen aus seinem Büchlein ABENDROT dazupassende Gedichte geschrieben hatte. Zum Dank dafür sandte er mir seinen oman DIE ANDERE SEITE mit einer schönen Widmung.
Gedichtveröffentlichungen in mehreren Blättern begannen. Um eine Zusammenfassung meiner Gedichte bemüht, soll dieses Buch Aufschluß über mein künstlerisches Schaffen geben.