« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Nächstes Jahr in Jerusalem


Abbildung in Arbeit
Titel:Nächstes Jahr in Jerusalem
Autor:Kaminski Andre
Preis:Euro 12.40
Bestellnummer:80192

Es handelt sich bei dem vorliegendem Roman um den Klassiker unter den modernen Romanen mit jüdischem Sujet. Warum beginnt der Rezensent derart euphorisch? Weil er einfach nicht anders kann!

Andre Kaminski lieferte im Jahre 1988 einen Roman bei seinem Verleger ab, der es in sich hat. Hier geht es schnell, turbulent, kabarretistisch einwandfrei und lustig wie auch traurig zugleich zu. Jüdisch eben, sagen die, die es glauben zu wissen. Und sie haben recht. Das, was dort zwischen München, dem polnischen Schtetl Stanislau und dem so herrlich beschriebenen Wien der Jahrhundertwende geschrieben wird ist derart rasant, daß es dem Leser die Sprache verschlägt. Der Rezensent muß gestehen, daß er das Buch in einem Durchgang gelesen hat, weil er nicht von der Geschichte loslassen konnte. Es brachte ihm einen Arbeitstag in seinem Leben ein, in dem er sich nach einem Bett sehnte, weil er erst um halb sieben in der Früh Nächstes Jahr in Jerusalem ausgelesen hatte - rechtzeitig zum Aufstehen.....
400 Seiten, kart.