« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

DVD Das Taiji-Prinzip. Yin und Yang im Tajiquan.


Abbildung in Arbeit
Titel:DVD Das Taiji-Prinzip. Yin und Yang im Tajiquan.
Autor:Silberstorff Jan
Preis:Euro 24.95
Bestellnummer:67198

Das Taiji-Prinzip erläutert und dargestellt am Chenstil-Taijiquan

Der bekannte Chenstil-Meister Jan Silberstorff, einer der wenigen wirklichen Meister hier im Westen, erläutert das Prinzip der Arbeit aus Dantian an vielen verschiedenen Aspekten der alten inneren Kampfkunst Taijiquan.
Meditatives Sitzen, Stehende Säule, Seidenübungen, Form,Waffen, Partnerübungen bis hin zur Anwendung in der Selbstverteidugung kommen zur Darstellung. Logisch nachvollziehbar zeigt er die wichtigsten Aspekte des allumfassenden Prinzips des Taijiquan in Theorie und Praxis. Dieses letzlich eine Prinzip gilt es zu verstehen und umzusetzen, unabhängig davon, welchen Stil des Taijiquan man praktiziert. Denn wie sagt Meister Jan Silberstorff: Es gibt viele verschiedene Taijiquan-Stile. Aber es gibt nur ein Taiji-Prinzip.
Eine wahre Fundgrube an Informationen und praktischen Erläuterungen für den Einsteiger genauso wie für den Fortgeschrittenen.
Laufzeit ca. 120 Minuten