« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Samurai-Shiatsu - Bewegungsübungen und Spiele. Ein Mitmachbuch für Kinder


Abbildung in Arbeit
Titel:Samurai-Shiatsu - Bewegungsübungen und Spiele. Ein Mitmachbuch für Kinder
Autor:Kalbantner-Wernicke/Wernicke
Preis:Euro 15.40
Bestellnummer:24228

Kooko, Hanako und ihre Freunde Yutaka, Hiroki und Momoko leben im alten Japan. Sie sind Schüler einer Schule für Samurai und lernen dort, dass ein Samurai stark wird durch gute Ernährung, genügend Schlaf, durch Entspannungs- und Konzentrationsübungen und vor allem durch viel Bewegung.
Für die Ernährung sorgen die Eltern. Für genügend Schlaf naja, das gelingt nicht immer. Und für die Bewegung? Dafür haben die fünf Freunde zahlreiche Übungen und Spiele zusammengestellt, die stark machen und darüber hinaus auch Spaß bereiten. In diesem Buch stellen sie ihre Lieblingsspiele und Lieblingsübungen vor und so ganz nebenbei lernt man auch noch viel über Land und Leute in Japan.
Bewegungsspiele und Übungen ist ein neues Buch aus der Reihe Samurai-Programm. Für Entspannung und Konzentrationsfähigkeit sorgt das Buch Samurai-Shiatsu Fit für die Schule, das es schon seit einigen Jahren gibt und das sich bei vielen Kindern bewährt hat. - Die beiden Bücher der Reihe ergänzen sich wunderbar, können aber auch völlig unabhängig voneinander angewendet werden.
40 Seiten, 40 Tuschezeichnungen

Die Autoren
Karin Kalbantner-Wernicke
Karin Kalbantner-Wernicke, Shiatsu-Lehrerin (GSD), Baby- und Kinder-Shiatsu-Lehrtherapeutin (baks).

Gründungsmitglied der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD), im Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Traditionelle Japanische Medizin (IGTJM) und Mitbegründerin der Fachakademie aceki e.V. in Hochheim bei Wiesbaden, die sich für die Verbreitung japanischer Behandlungsmethoden einsetzt. Karin Kalbantner-Wernicke baute während ihres mehrjährigen Studienaufenthaltes in Japan eine Brücke zwischen westlichen medizinischen Standards und der fernöstlichen Philosophie, indem sie ihr Wissen über die kindliche Entwicklung aus den westlichen Ansätzen von Psychomotorik, sensorischer Integration, Vojta und Bobath mit dem Wissen der fernöstlichen Philosophie verknüpfte.

Sie unterrichtet seit mehr als 25 Jahren im In- und Ausland und ist Autorin mehrerer Bücher, zuletzt von Shiatsu für Babys und Kleinkinder und Baby-Shiatsu Glücksgriffe für Winzlinge sowie zahlreicher Aufsätze.

Thomas Wernicke

Thomas Wernicke ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit zertifizierter Zusatzausbildung in Naturheilverfahren, Homöopathie, Chirotherapie, manueller Medizin bei Kindern, Akupunktur, Kinderakupunktur, frühkindlicher Diagnostik und psychosomatischer Therapie.
Nach mehrjährigen Forschungstätigkeiten in den 70-er und 80-er Jahren in Peru und auf den Philippinen gründete er 1992 zusammen mit seiner Frau das therapeuticum rhein/main in Hochheim-Massenheim.
Er ist Mitbegründer der dort ansässigen Academie zur Entwicklung des Kindes (aceki) und Mitglied des Qualitätszirkel Akupunktur in Mainz.
Mitglied der japanischen Gesellschaft für Kinderakupunktur.
Daneben ist er als Dozent tätig und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema, z.B. im Hebammen-Forum, dem Magazin des Bundes Deutscher Hebammen e.V., und Ökotest kompakt Akupunktur.