« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Ingwer-Energietee kbA, 100g


Abbildung in Arbeit
Titel:Ingwer-Energietee kbA, 100g
Autor: 
Preis:Euro 4.99
Bestellnummer:008519

Zutaten/Inhalt
Ingwerstücke 30%, Zimtstücke, Fenchel, Koriander, Orangenstücke, Süssholz, Galgantstücke, Kardamom, Rosmarin, Muskat, Anis

Zutaten:
Ingwer kbA, Stücke
Zimt kbA
Fenchel kbA, bitter dunkel
Koriander kbA
Orangenschale kbA
Süssholz kbA
Galgant kbA
Kardamom kbA
Rosmarin kbA
Muskat kbA, gemahlen
Anis kbA

Hinweis
Beschreibungen und Heilanpreisungen der Kräuter, Gewürze und Auszüge stammen aus alten Überlieferungen und aus der Volksmedizin!
Produktinformation
Der sanfte Energieschub für zwischendurch. Durch das enthaltene Süßholz entsteht eine leicht süßliche Note. Aktiviert Körper, Kreislauf und führt wärmende Energie zu. Nicht nur für die kalte Jahreszeit. Auch bei Sportlern sehr beliebt. Ingwer ist ein fernostasiatisches Heilkraut und stammt aus Indonesien. In der traditionellen chinesischen Medizin nimmt Ingwer eine wichtige Stellung ein. Der Name stammt aus dem Sanskrit shringavara, bedeutet Geweih und weist auf die Form der Wurzel hin. Seit jeher als Aphrodisiakum bekannt. Er wächst als Sumpfpflanze, kann bis zu 2 Meter austreiben und blüht weiß. Wurde in Europa erst in den letzten 5 Jahren modern. Ingwer unterstützt stoffwechselanregend, verdauungsfördernd, reinigend, desinfizierend und ist ein vorzügliches Hausmittel gegen Wetterfühligkeit und Unwohlsein bei Reisen. Durch seine wärmende Unterstützung kann Ingwer ein unverzichtbarer Begleiter in der kalten Jahreszeit sein. Verwendet in Tee verleiht er ein erfrischend-würziges Aroma mit einer holzigen Note. Leicht süßlich-zitronig und scharf. Auch im Aufgussbeutel-Spender erhältlich.

Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.