« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Nelken kbA, 35g ganz


Abbildung in Arbeit
Titel:Nelken kbA, 35g ganz
Autor: 
Preis:Euro 3.19
Bestellnummer:000328

Nelken Würze für Kompott, Glühwein und noch viel mehr Kompott, Punsch oder Glühwein und weihnachtliche Tees sind ohne den intensiven fruchtig-scharfen, pfeffrigen Geschmack der Gewürznelken nicht vorstellbar. Doch es gibt zahlreiche leckere Kreationen mit Nelken, die bei uns wenig bekannt sind. Wer arabisch kocht , sollte Nelken im Haus haben, in Zwiebel gesteckte Nelken werden oft in Eintöpfen oder Reis mitgekocht. Außerdem sind sie wichtiger Bestandteil des Fünf-Gewürze-Pulvers und der aromatischen indischen Gewürzmischung Garam Masala. Und wer diese probiert hat, muss nicht länger überzeugt werden

Verpackung: Ob zum Nachfüllen oder zum Direkt-Würzen aus der Packung alle unsere Gewürze sind im Karton erhältlich. Ausgangstoff für die Überverpackung ist Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern. Der Karton kann nach der Verwendung in der Papiertonne entsorgt werden.
Im Inneren der Schachtel werden unsere Gewürze von einer Verpackung aus Holzfolie geschützt. Wenn du einen Heimkompost hast, kannst du die Folie hier entsorgen. Sie baut sich unter optimalen Bedingungen nach ca. 42 Tagen restlos ab. Hast du keinen eigenen Kompost, entsorge die Folie im Restmüll. Industrielle Kompostieranlagen können leider noch nicht mit biobasierten Folien umgehen und in den meisten Fällen werden solche Materialien aussortiert.